Kathrin Litterscheid

Ursprünglich auf Unternehmensseite in der Marketing-Kommunikation unterwegs, anschließend die Agenturwelt wieder für sich entdeckt. "So lassen sich Kundenbedürfnisse besser verstehen, weil man die Unternehmensbrille nie abgelegt hat". Hegt und pflegt ihre Bestandskunden, geht aber auch gerne auf die Jagd nach neuen. Dabei helfen Einfühlungsvermögen, Humor und Durchhaltevermögen.

Vita

2010 bis heute

Geschäftsführende Gesellschafterin (Strategie & Konzeption)

herzsturm – agentur für werbung

Verantwortlich für den Bereich Kundenberatung, Strategie und Neugeschäftsentwicklung.

Betreute Kunden:
Kloster Maria Laach, Seehotel Maria Laach, ChallengeIT, VRS, Club Blaues Meer Reisen, KCM Kompetenzcenter Marketing, Pfennings & Böhm, change room,…


Seit 2006 bis heute

Freiberufliche Beraterin Strategie & Konzept

Kaiserkom GmbH

Agentursupport im Bereich Neuromarketing, emotionale Kommunikation und strategische Neugeschäftsentwicklung 

Betreute Kunden:
Malteser Hilfsdienst, Schmidt + Clemens, TMD Friction

1998 - 2008

Marketing Manager Communication

Sony Deutschland und Sony UK (Basingstoke)

Verantwortlich für die Kommunikations- und Channelmarketingmaßnahmen der Geschäftskundensparte Sony Professional, sowie Agenturauswahl, -steuerung und Budgetüberwachung.

Bis 1998

Kundenberaterin

H&P Werbeagentur, Köln

Betreute Kunden:
Sunpoint Franchise-Zentrale und Partner, Sunmaxx Kosmetik